10 Jahre Gesunde Gemeinde Gnadendorf

,,

Mario Bugl machte es als Glücksengerl möglich dass die Gemeinde Gnadendorf den Uniqa VitalTruck gewann; beim Gesundheitstag wurde ihm dafür gedankt.,Bürgermeister Franz Schmidt dankte Arbeitskreisleiterin Margit Göstl für ihren Einsatz in den vergangenen 10 Jahren.,LAbg. Schulz testet seine Reaktionsfähigkeit

Am Sonntag, den 12. Oktober 2008 wurden in Gnadendorf mit einem Festakt und Gesundheitstag das Jubiläum 10 Jahre Gesunde Gemeinde gefeiert, bei dem LAbg. Ing. Manfred Schulz das Festreferat hielt.

Der UNIQA VitalTruck und ein Festakt anlässlich 10 Jahre Gesunde Gemeinde Gnadendorf bildeten den Höhepunkt des Gnadendorfer Gesundheitstages am Sonntag, den 12. Oktober 2008.

Vor 10 Jahren beschloss man in Gnadendorf dem Projekt „Gesunde Gemeinde“  des Gesundheitsforum NÖ beizutreten um so bei den Gemeindebürgerinnen und Bürger das Gesundheitsbewusstsein zu heben.

Jedes Jahr gab es seitdem zahlreiche Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen und Aktivitäten in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Natur und Umwelt, Mentale Gesundheit und Vorsorge. „Eine Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann“, so Bürgermeister Franz Schmidt in seiner Einleitung beim Festakt.