Jahreshauptversammlung Seniorenbund

Ehrung verdienter Seniorenbundmitglieder

Vortrag

Jahreshauptversammlung am 12. Februar 2016

Zur Jahreshauptversammlung konnte der Obmann ÖkR Josef Schulz neben einem überfüllten Saal von Mitgliedern unseren Bürgermeister LAbg. Ing. Manfred Schulz, Herrn BO RR Ing. Richard Hartenbach, die Teilbezirks-Obfrau Maria Reznicek sowie die beiden Bürgermeister a.D. Herrn Ehrenobmann Karl Buchhammer und Herrn Franz Schmidt begrüßen.

Der Obmann gab eine kurze Vorschau auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2016;  Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit äußerst interessanten Vortragsthemen, wie „Tut gut – Vorsorge aktiv“, „Das Ohr und der Hörvorgang“, „Black out – stell dir vor es geht das Licht aus“, um nur einige herauszuheben, wurde der Finanzbericht den Mitgliedern zur Kenntnis gebracht. Unser Bezirksobmann RR Ing. Richard Hartenbach hat langjährige Mitglieder beim Seniorenbund geehrt. Teilbezirks-Obfrau Maria Reznicek informierte über Neuigkeiten aus dem Teilbezirk. Insgesamt konnten wir im Jahr 2015 mehr als 900 SeniorInnen mit unseren Programmen begeistern.

Eine spannende und interessante Fotoreise auf den höchsten Berg Europas – den Elbrus – präsentiert von Herrn Johann Steininger, beendete den Nachmittag.

Bericht: Anna Patermann