Senioren unterwegs mit dem „Reblaus-Express“ ins Waldviertel

Am Bild v.l.: Josef Schulz, Anna Pattermann, LR Karl Wilfing, Maria Reznicek

Eine Sonderfahrt mit dem „Reblaus-Express“ unternahmen154 Mitglieder aus allen Ortsgruppen des Teilbezirks Laa am 13.September 2016

Ziel war das Prämonstratenserstift Geras mit einer sehr interessanten Führung. Anschließend erklärte uns Kräuterpfarrer Benedikt seinen Kräutergarten.

Einzigartig an dieser Fahrt war der mitgeführte Heurigenwaggon, wo uns ein Winzer mit Spezialitäten aus der Region, hausgemachten Mehlspeisen  und guten Weinen verwöhnte.

Im Anglerparadies Hessendorf genossen wir die wunderschöne Teichlandschaft des nordöstlichen Waldviertels.

Zur Freude aller Mitglieder konnte unser Obmann, Herr ÖkR Josef Schulz, unseren Landesrat Herrn Mag. Karl Wilfing – zuständig für den Öffentlichen Verkehr – in der Bahnstation Seefeld-Kadolz begrüßen, der uns dann im „Reblaus-Express“ bis zur Endstation Laa/Thaya begleitete.

Die große Anzahl an Teilnehmer ist ein Zeichen dafür, dass in allen Ortsgruppen des Teilbezirks Laa das Miteinander im Vordergrund steht und wir mit einem gelungenen Ausflugstag belohnt wurden.