Worte des Bürgermeisters

Statement von Gemeindeparteiobmann Bürgermeister Manfred Schulz in der aktuellen Gemeindeparteizeitung

Liebe Gemeindebürgerinnen! Liebe Gemeindebürger!

In den letzten Monaten hat es in Niederösterreich große Veränderungen gegeben. Im Jänner 2017 verkündete Dr. Erwin Pröll nach 33 Jahren in der Landesregierung und 24 Jahren als Landeshauptmann seinen Rücktritt von der aktiven Politik. Beim Landesparteitag im April wurde Johanna Mikl-Leitner mit 98,5 % zur Landesparteiobfrau und schließlich auch zur ersten NÖ Landeshauptfrau gewählt.

Jetzt stehen wir wieder vor großen Herausforderungen, diesmal auf der Bundesebene. Nach dem Rücktritt von Bundesparteiobmann Mitterlehner wurde Sebastian Kurz mit 98,7 % zum neuen Obmann der Bundes-ÖVP gewählt. Mit Sebastian Kurz und seinem gesamten Team haben wir am 15. Oktober bei der Nationalratswahl die Chance, die ÖVP wieder an die Spitze zu bringen.

Weiters gibt es mit der Bezirksspitzenkandidatin Christina Hugl aus Stützenhofen für den Bezirk Mistelbach erstmals nach langer Zeit wieder einmal eine realistische Chance auf ein zusätzliches Mandat im Bezirk, wenn wir ein gutes Wahlergebnis schaffen. Ich bitte Sie daher, am 15. Oktober von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und Sebastian Kurz und Christina Hugl zu unterstützen!

Ein besonderes Danke an alle Funktionäre der ÖVP Gnadendorf für die großartige Unterstützung unserer gemeinsamen Arbeit!

Ihr Bürgermeister Manfred Schulz