Archiv

Bürgermeister Manfred Schulz berichtet

Brief unseres Gemeindeparteiobmannes in der aktuellen Gemeindeparteizeitung.

Liebe Gemeindebürgerinnen! Liebe Gemeindebürger!

Die letzten fünf Jahre seit der Gemeinderatswahl 2015 sind bald Vergangenheit. Eine gute Gelegenheit zurück zu schauen und Bilanz zu ziehen. 

Viele Themen und Projekte wurden umgesetzt

Wir haben uns damals viel vorgenommen und viele dieser Projekte konnten in den letzten fünf Jahren umgesetzt werden. Große Vorhaben, wie die Schaffung von Bauland und Wohnraum, Planung und Umsetzung von Hochwasserschutzprojekten, Sanierung von Güterwegen, Gemeindestraßen und Radwegen, sowie der Glasfaserausbau konnten dabei  verwirklicht werden.

Im Energie- und Umweltbereich, bei der Ortsbildpflege und im Bereich Wirtschaft und Infrastruktur konnten viele Projekte umgesetzt werden. Ein wesentlicher Beitrag wurde auch
für die Unterstützung unserer Feuerwehren, Vereine und Jugendgruppen geleistet. In diesen fünf Jahren gab es viele schöne Momente, aber auch viele Herausforderungen, die nur mit tatkräftiger Unterstützung durch die Gemeinderäte und Ortsvorsteher erledigt werden konnten. Ein herzliches DANKE dafür an das gesamte Team unserer Volkspartei.

Partnerschaft, die Erfolge schafft

Die Entwicklung unserer Gemeinde ist eng mit der guten Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich verbunden. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir zusammen mit dem Land wichtige Investitionen für unsere Zukunft auf den Weg bringen konnten. Rund 1,5 Millionen Euro an Fördermitteln haben wir zwischen 2015 und 2018 für unsere Gemeinde erhalten. Der gute Kontakt zu unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner garantiert uns auch künftig mehr für unsere Heimat zu erreichen. 

Zahlreiche Aufgaben und Herausforderungen warten auch in der nächsten Periode auf uns. Durch weitere Schaffung von Wohnraum, Ausbau der erneuerbaren Energie,  Angebotserweiterung im Freizeit und Erholungsbereich, Ausbau der Angebote für Kinder bis Senioren, sowie weitere Unterstützung des Freiwilligenwesens wollen wir unsere Gemeinde in vielen Bereichen weiterentwickeln. 

Ich möchte mich auch in Zukunft mit ganzer Kraft für unsere Heimatgemeinde Gnadendorf einsetzen und bitte Sie daher bei der Wahl am 26. Jänner 2020 um Ihre Unterstützung.

Euer Manfred Schulz

Zurück