Archiv

Natur blüht auf - Aufforstung Riede "Mitterfeld"

Mandatare der Volkspartei setzten sich für Ersatzaufforstung in der Riede "Mitterfeld" ein.

Nach dem Borkenkäferbefall mussten zahlreiche Bäume geschlägert werden, damit sich der Schädling nicht weiter ausbreitet. In der Gemeinderatssitzung am 22. Oktober 2019 wurden Ersatzaufforstungen auf dem Grundstück in der Katastralgemeinde Gnadendorf einstimmig von den Gemeinderäten der Volkspartei Gnadendorf beschlossen und an den Billigstbieter vergeben. 

Diese Maßnahmen wurden nur wenige Wochen nach der Beschlussfassung auch durchgeführt. Gemäß dem Waldwirtschaftskonzept der Gemeinde wurden verschiedenste Baumarten, dem Klima entsprechend, gepflanzt und mit einem Wildschutz versehen. Es wird noch eine Zeit dauern bis sich der Baumbestand wieder erholt. Derzeit blüht die Natur jedoch so richtig auf. 

Mit diesen Maßnahmen wurde ein weiterer Schritt zur Bewirtschaftung der Gemeindewälder gesetzt.

 

Zurück