Archiv

Erstellt von Seniorenbund Gnadendorf - Anna Patermann |

Seniorennachmittag und WIR-Cafe

Unser Seniorenbund lud zum Informationsnachmittag ein.

Die Gemeinde ist uns am nächsten, denn Entscheidungen im Gemeinderat betreffen unmittelbar unseren Alltag. Deshalb haben wir bei diesem Seniorennachmittag im Rahmen eines WIR-Cafes unseren Bürgermeister LAbg. Ing. Manfred Schulz eingeladen, die Kandidaten zur bevorstehenden Gemeinderatswahl vorzustellen.

In den letzten 5 Jahren konnte viel erreicht werden; wofür sich die Gemeinde in der Zukunft für ihre Bürger einsetzt, hat der Bürgermeister ebenfalls angesprochen. In einer Videobotschaft, welche vom NÖ Seniorenbund zur Verfügung gestellt wurde, bittet auch unser Bundeskanzler Sebastian Kurz, die ÖVP bei den kommenden Gemeinderatswahlen zu unterstützen.

„Die Senioren sind ein wichtiger Teil bei den Wahlen, und so bitte ich, auch bei dieser Wahl von ihrem Recht Gebrauch zu machen, und ihre Stimme abzugeben“, so Obmann ÖkR Josef Schulz.

Die OG Gnadendorf lud im Zuge dieses Seniorennachmittags auch zu einem Vortrag der Polizei über „Verhalten nach Unfällen im Straßenverkehr und Haushalt“, ein. Die Herren Bezirksinsp. Pallierer und Gruppeninsp. Oberndorfer gaben interessante und wichtige Tipps zu diesen Themen. Abteilungsleiter Kraus sprach über die folgenschwere Kriminalität im Netz.

Zurück